Foto Büscher
Foto Büscher

Ein „Wildpferd“ wird geboren.

Es war bis heute eines der bewegendsten Erlebnisse in meiner Naturfotografie: die Geburt eines Konikfohlens.

 

Diese halbwilden Pferde sind Nachfahren der „Tarpane“. Zuerkennen an den dunklen Aalstrich auf dem Rücken. Die heute lebenden Koniks sollen Rückzüchtungen sein, die vor ca. 100 Jahren in Polen und Deutschland vorgenommen wurden.

 

Ich hatte in einem polnischen Naturschutzgebiet die seltene Gelegenheit und das unglaubliche Glück, die Geburt eines Fohlens zu dokumentieren. Von der Geburt bis zum ersten kurzen Ausflug an der Seite der Mutter vergingen gerade einmal 50 Minuten!

Foto Büscher
Bahnhofstr. 24
49509 Recke

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

+49 5453 96083

+49 160 7276609

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© 2015 - Foto Büscher